Absolut der Kracher! Alpha ist Gesamt- Sieger der Work&Show 2017

Absolut der Kracher! Alpha ist Gesamt- Sieger der Work&Show 2017

 Kaninhütte Johanna Work&Show 2017

Ein Wochenende an welches wir uns alle noch lange erinnern werden. Man kann es nicht anders beschreiben „Absolut der Kracher“ !

Der erste Tag Work war schon erfolgreich für uns 🙂 Pepper plazierte sich auf den 2.Platz in der A, mein Jojo (es war wirklich schön diese erfahrene Hündin nach langer Pause mal wieder zu führen) schaffte einen wunderbaren 4. Platz in der O und ihre Tochter Absolut Alpha sogar Platz 3. auch in der O .
Mega!!! ..wir waren schon nach dem ersten Tag mehr als glücklich!

Gespannt starteten wir in den zweiten Tag auf Burg Hall, in die Show!
Auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an Nicole Visel ..durch deine Tipps hatten wir alle auch hier viel Spaß und mein Show-Girl hat mich im Ring angelächelt als hätte sie schon immer gewusst was zu tun ist 🙂

Jojo erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V4
..und natürlich haben schöne Mütter auch schöne Töchter 🙂

Absolut der Kracher! Alpha ist Gesamt- Sieger der Work&Show 2017Alpha konnte richtig gut gefallen und wurde mit einem V2 bewertet! Und damit hat es am Ende in der Gesamtwertung zum „Absoluten Kracher“ gereicht..

Absolut Alpha von der Kaninhütte gewinnt die Work&Show 2017 auf Burg Hall.

Herzlichen Glückwunsch an Frank und seine Hündin! Ich bin einfach mega stolz auf euch ((-: und natürlich auch ganz herzlichen Dank für diesen schönen Bericht! den ich dann irgendwann in der LCD Zeitung entdeckt habe :-))
wir werden uns alle noch sehr, sehr lange an dieses Wochenende erinnern!!

Vielen Dank für den Bericht von Frank:

Die Work&Show Veranstaltung 2017 fand auf dem abwechslungsreichen, parkartigem Gelände von Burg Hall in Ratheim statt.
Vorab möchte ich dem Eigentümer Max-Edmund Freiherr Spies von Büllesheim, für die Bereitstellung des Geländes danken(es ist ja keine Selbstverständlichkeit sein sonst selbstgenutztes Parkgelände bereitzustellen in welchem dann dutzende Hunde rumspringen)
Weiterhin einen großen Dank an die Super Organisation und die leckere Verköstigung (inkl. Spanferkel) und den engagierten Helfern, sowie natürlich den Richtern, die sich die Zeit genommen haben Aufgaben zu stellen und deren Lösung durch die angetretenen Teams zu bewerten.

Am ersten Tag fand der Workingtest statt, es wurden 4 Aufgaben durch die Richter Cinzia Masetti Fedi Sgorbati, Gabi Elfers, Ronny Michiels und Jürgen Laux gestellt.
Die Teilnehmer der Klasse A starteten vormittags die Klassen F und O am nachmittag. Eine Besonderheit war das offen gewertet wurde, was bedeutet das die Richter die Bewertung direkt nach der Aufgabe weitergaben und diese auf dem Punktzettel (den jeder Starter mit sich führte) vermerkten.

Die interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben waren von den durchweg gut gelaunten Richtern so gewählt das Sie das zu Verfügung stehende Gelände optimal nutzten, und man aufgrund der vielen Gehölze, Hecken und Büsche immer aufpassen musste, um den arbeitenden Hund nicht ausser Sicht zu haben. Nachdem ich meine Hündin Alpha im Anschluss an den Workingtest gefüttert hatte wurden wir, womit ich nun nicht gerechnet hatte, zum Stechen um Platz 2 und 3 aufgerufen, schlussendlich war es dann nach Stechen ein verdienter 3. Platz für uns.
Alpha ist Gesamt- Sieger der Work&Show 2017

Der zweite Tag war der Tag der Show, für mich und meine Hündin Alpha eine Premiere und da wir nicht vollkommen planlos durch den Ring laufen wollten habe ich mich im Vorfeld informiert was dort zur Präsentation des Hundes gefragt ist vom Steh bis zum laufen durch den Ring. Danke an Nicole Visel die uns in einem Workshop auf Hof Holstein für den Show Auftritt vorbereitet hat.

Und was soll ich sagen meine Hündin hat sich in der Gebrauchshundeklasse bei 7 Startern sehr schön gezeigt und ein V2 erhalten, und somit waren wir in der Gesamtwertung Work&Show Sieger 2017 des LCD.

Danke an alle Mitstarter für das freundschaftliche Miteinander. Gratulation an alle Sieger und platzierten in den einzelnen Klassen. Einen besonderen Dank an die Züchterin ilona Holstein für diese geniale Hündin.
Eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre und tollem Ambiente.

Frank Heddaeus mit Absolut Alpha von der Kaninhütte

Archive

Kaninhuette_Logo_footer

   VDH

   FCI

Copyright 2020 |  All Rights Reserved